LogoSV transparent kleinDie Siedlervereinigung Nürnberg-Schniegling e.V. ist ein Verein zur Förderung des Gemeinschaftssinnes und der Nachbarschaftshilfe im Bereich der Kriegsopfersiedlung Nürnberg-Schniegling.

Die Pflege dieses Gemeinschaftssinnes wird durch die verschiedensten Aktivitäten für die jeweiligen Alters- und Interessengruppen gefördert.
Gemeinsam mit unseren befreundeten Vereinen werden Veranstaltungen vereinsübergreifend durchgeführt.

Der Verein wurde 1934 gegründet und am 06.06.1952 in das Vereinsregister eingetragen, er setzt sich vorwiegend aus den Eigenheimbesitzern der Kriegsopfersiedlung Nürnberg-Schniegling zusammen.

Wir unterhalten eine eigene Vereinsgaststätte mit großem Saal und schönem Biergarten für die geselligen Veranstaltungen und bis 2013 einen Gemischtwarenladen zur Versorgung unserer Anwohner.

Überregional sind wir über den Verband Wohneigentum Bezirksverband - Mittelfranken e.V. dem Verband Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V. angeschlossen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein interessieren und sich über unsere Neuigkeiten informieren.

Ihr Weg zu uns:

Sa Apr. 27 @20:00 -